[TYPO3-UG Muenchen] Mit eigener Extension Database relation nur einfach nicht mehrfach möglich aus anderer Tabelle !!?!

lp at pegasus-gmbh.de lp at pegasus-gmbh.de
Tue Nov 18 10:01:01 CET 2008

Hallo Freunde,

hab da mal ne Frage :)

Ich mache grade eine Extension für unsere Firma.

Ziel ist es Kunden, diese sind dann mit FE User verknüpft, Domains (die bei
uns gehosted werde) zuzuweisen.

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe eine Kundentabelle in der per Database relation die Einträge der
Hostingtabelle gewählt werden können. Ich muss nun aber verhindern das ein
Datensatz aus der Hostingtabelle mehrfach ausgewählt werde kann.

Hat da jemand einen Tipp oder einen Lösungsansatz? B.z.w versteht Ihr was
ich meine? ;)

Viele Grüße aus der Oberpfalz

Lucas

---