[TYPO3-UG Hamburg] neue typo3-edu-site

Gina Steiner steiner at akea.de
Mon Mar 20 11:45:58 CET 2006

Chris Rückert wrote:
> Moin Gina,

hi chris,

> da hättest Du doch die anderen ZMAW-Institute gleich miterledigen können
> *fg*

können uns ja mal zusammensetzten. bin z.zt nicht am mpi, das war für
das 30-webserver-umzugs und typo3-projekt.

wir haben dann doch eine menge typo3s aufgesetzt. zmaw, cis, mpi, m&d,
zmk, mi, ifg, ifm, bib (im zmaw), min-tvp, cosmos, imprs will noch.
nicht alle sind online.

vielleicht kannst du mit den anderen zmaws kooperieren... eventuell ist
sebastian noch am mi, dann karsten bei m&d und in der geophysik macht
das malte.

> [...]
> Uni-Institutes (Kontaktinfos siehe unten).
> SysOp in so einem Laden heißt verantwortlich für alles wo "Computer"
> auch nur mit assoziiert wird.
> Typo3 ist derzeit bei mir reines Privatinteresse, da ich mich
> gegenwärtig weigere, die Institutswebsite zu bearbeiten. generell soll
> diese allerdings auch auf Typo3 umgestellt werden, naja, und Ihr könnt
> mal raten, wer es im Endeffekt dann machen wird...
> Mein Privatinteresse an dieser Sache hat mich dann erst mal dazu
> gebracht, mir mit einem Freund zusammen einen vserver zu mieten, auf dem

cis setzt dir bestimmt schnell ein typo3 auf dem internen cis-webserver
auf, dann hast du kein stress mit der admministration. vermutlich werden
die hydrofischer irgendwann eh auf die cis-webserver switchen (wo wir
das doch jetzt alles so schön gemacht haben). auf den internen kommst du
dann allerdings nur aus dem zmaw-netz drauf.

gruss
gina