[TYPO3-UG Hamburg] neue typo3-edu-site

Chris Rückert crueckert at uni-hamburg.de
Mon Mar 20 12:10:52 CET 2006

Moin Gina,

> cis setzt dir bestimmt schnell ein typo3 auf dem internen cis-webserver
> auf, dann hast du kein stress mit der admministration. vermutlich werden
> die hydrofischer irgendwann eh auf die cis-webserver switchen (wo wir
> das doch jetzt alles so schön gemacht haben). auf den internen kommst du
> dann allerdings nur aus dem zmaw-netz drauf.

auch wenn´s vielleicht nicht wirklich hierhergehört...
Das mit cis ist immer so´n Problem. Bislang beteiligen wir uns weder an
CIS noch sind wir in S-CIS vertreten (bin da schon mal vom Chef
hingeschickt worden und habe dankend abgelehnt, macht einfach noch
keinen Sinn, solange wir extern sind)

Nun darf ich seit kurzem eine User-Group am DKRZ verwalten, was schon
ein Entgegenkommen darstellt (Zugriff auf die NEC). Da möchte ich ungern
schlafende Hunde wecken, indem ich auch noch auf webserver-Ressourcen
zurückgreifen möchte...
Aber danke für die Namen, sollte es mit der Institutssache aktuell
werden, wird es mir helfen...
Bis dahin setze ich erstmal Familienseiten um und vielleicht ein kleines
Radseitenprojekt...
Schöne Grüße,
Chris

> gruss
> gina

*Neue Telefonnummer!!  New telephone number!!*

Chris Rückert
Fisheries Scientist
Institute of Hydrobiology and Fishery Science
University of Hamburg
Olbersweg 24
D-22767 Hamburg
Fon: +49(0)40-42838-7874