[TYPO3-UG Hamburg] ext testing

Patrick Rodacker patrick.rodacker at the-reflection.de
Mon Jul 17 14:30:39 CEST 2006

Hallo Thomas, hallo Liste,

Thomas Hempel wrote on 15.07.2006 09:44:
> Hi *,
>
> da dieses Thema ja nun schon ein ganzes Weilchen hier vor sich hin
> vegitiert, habe ich mir gedacht ich sach jetzt mal was dazu. Ich hoffe
> es finden sich noch ein paar Interessierte damit wir hier eine gute
> Diskussionsrunde bekommen. :-)

ich bin eigentlich im Bremer Raum unterwegs, hatte mich jedoch Ende
letzten Jahres bei der Gründung des ECT (Initiator Elmar Hinz) für das
Projekt "Extension Rating / Reviewing" interessiert und aufgrund
fehlender Beteiligung versucht die Koordination zu übernehmen. Mein
Interesse an dem Thema ist nach wie vor groß, jedoch hat es ein paar
Überschneidungen gegeben. So wurde kurz nach Gründung der ECT das
Security Team und deren Arbeit der sicherheitsrelevanten Überprüfung von
Extensions aufgenommen und parallel dazu hat Michael Scharkow das Online
TER mit einer Rating Funktionalität entwickelt und dieses im Mai für
einen Betatest zur Verfügung gestellt.

Meiner Meinung sind dies Entwicklungen in die richtige Richtung. Diese
reichen jedoch nicht aus, um eine vernünftige Qualitätssicherung aller
Extensions zu betreiben.

> [...]
> würden, denn dann können auch nette Ideen entstehen. Dieses Treffen
> sollte dann idealer weise nicht in einer Kneipe stattfinden sondern an
> einem ruhigeren Ort. Ich sag einfach mal, dass das wahrscheinlich auch
> in den Räumen von n at work möglich ist.
>
> Bei diesem Treffen können wir uns dann mal zusammen setzen und uns so
> eine Matrix überlegen und nach welchen Kriterien Extensions möglichst
> generalisiert getestet werden können.
>
> Also ich bin auf jeden Fall dabei und würde mich über Feedback freuen
> damit die TUGHH mal was von sich hören lässt und das ganze Thema nicht

Ich bin auch gerne dabei und dann schaffe ich es vielleicht endlich mal
euch Hamburger in Person kennen zu lernen und zurück zu meinen Wurzeln
zu finden ;-)

> Die sind gerade in bißchen im Bibiothekenwahn ;-)
> Ich denke das geht eher in die Richtung des Extension Review Teams.
> Vielleicht könnte man sich mal in dieser Richtung informieren.

Ich habe heute vormittag von Elmar gerade gehört, dass es da wohl
technische Probleme gibt, so dass die Erweiterung nicht eingespielt
werden kann.

Besten Gruß
Patrick