[TYPO3-UG Hamburg] stammtisch, vorträge

Thomas Hempel thomas at work.de
Fri Aug 18 10:35:24 CEST 2006

Hi Stefan,

> Als Workshop für Neulinge vielleicht mal etwas in der Art:
> Wie baue ich eine komplette Website mit TYPO3 in < 6 Stunden oder so.
> Also ähnlich wie ein MS - Infoabend meine ich... (nur das halt über eine
> interessantere Applikation gesproichen wird ;-) )
>
> Als Workshop für Entwickler: Extension-Vorstellungen oder vielleicht
> auch mal einen Info-Abend über Qualitätsrichtlinien? Hier könnte ich nur
> anbieten eine Seminar-Datenbank vorzustellen. Ist aber noch in
> Entwicklung der Kasten. Würde vor Quartal 1 07 nix werden, was heute ja
> auch keinem nützt.

> [...]
Du hast aber schon im Hinterkopf, dass wir hier von kurzen Vorträgen im Bereich
von 15 bis 30 Minuten reden oder? ;-)

Info-Abende können zwar sicherlich mal nett sein, aber das ist nicht unser Ziel.
Es soll einfach ein kurze knappe Vorstellung von irgendwas sein. Meintwegen kann
auch jemand über seine Lieblingspizza sprechen, wenn es jemanden interessiert
ist es ok.

Die besprochenen Themen können dann ja beim Stammtisch noch vertieft werden wenn
man denn Lust hat.

viele Grüße,

typo3-unleashed.net