[TYPO3-UG Hamburg] stammtisch, vorträge

Stefan Precht sprecht at symplasson.de
Fri Aug 18 10:25:56 CEST 2006

Hi Thomas...

> Was uns momentan fehlt, ist konkreter Content. :-/

Tja, das Thematik Problem... Vielleicht ist das Problem aber auch, dass
man unsicher ist darüber was denn auf Interesse stößt?

Also wer soll mit einem Vortrag angesprochen werden?
- Anwender
- Entwickler
- Projektleiter die sich mal TYPO3 anschauen wollen etc.

Letzteres hatte ich hier mal hier im Stammkundenkreis gemacht, was auf
recht viel Interesse stieß...

Als Workshop für Neulinge vielleicht mal etwas in der Art:
Wie baue ich eine komplette Website mit TYPO3 in < 6 Stunden oder so.
Also ähnlich wie ein MS - Infoabend meine ich... (nur das halt über eine
interessantere Applikation gesproichen wird ;-) )

Als Workshop für Entwickler: Extension-Vorstellungen oder vielleicht
auch mal einen Info-Abend über Qualitätsrichtlinien? Hier könnte ich nur
anbieten eine Seminar-Datenbank vorzustellen. Ist aber noch in
Entwicklung der Kasten. Würde vor Quartal 1 07 nix werden, was heute ja
auch keinem nützt.

Oder vielleicht auch mal einen Info-Abend über Qualitätsrichtlinien
zwecks Wiederverwertbarkeit von Entwicklungen?

Viele Grüße,
Stefan