[Typo3-UG Hamburg] Zugriff auf erwiterte Felder in pages

Frank Nägler mail at naegler.net
Thu Jun 23 16:15:30 CEST 2005

Hallo @ all,
so nun hab ich es endlich geschafft :D
Leider etwas umständlicher, aber es läuft.

Hier die Anleitung:
1. Tabelle Pages per Extension um ein Checkbox-Field erweitern.
2. Über TemplaVoila 1 Element als "TypoScript Object Path" mappen (z.B.
mit Name: lib.teaserareatop)
3. Im Template-Setup folgenden TypoScript-Code einbinden:
lib.teaserareatop = RECORDS
lib.teaserareatop.tables = tt_content
lib.teaserareatop.dontCheckPid = 1
[globalVar = TSFE:page|tx_myspecial_disablecontactteaser = 0]
  lib.teaserareatop.source = 66
[end]

Damit ist es nun möglich, auf einzelnen Seiten den Teaser abzuschalten,
wenn er mal nicht erwünscht ist.
Ein weiterer Vorteil: Der Teaser der auf allein Seiten eingebaut wird,
kann nicht durch den user editiert werden, da er ihn in den Seiten gar
nicht sieht :D

Achja, scheinbar ist es zur Zeit nicht möglich, auf Felder aus anderen
Tabellen innerhalb der DataStructure zuzugreifen.

Danke für die zahlreichen Ideen.

Gruß
_Frank

Jens-C. Jensen wrote:

>Hu,
>
>einen Test kannst du ganz einfach machen, indem Du ein Text Objekt
>erstellst. Z.B. so:
>5 = TEXT
>5.data = pages : tx_myspecial_disablecontactteaser
>
>dann müßtest du ein Text bekommen, der den Inhalt des Feldes des Page Record
>hat.
>
>Gruß
>

>"Frank Nägler" <mail at naegler.net> schrieb im Newsbeitrag
>news:mailman.5666.1119433685.19958.typo3-hamburg at lists.netfielders.de...