[Typo3-UG Hamburg] TYPO3 Vortrag bei Lehmanns

Thomas Hempel thomas at work.de
Wed Jun 15 11:29:37 CEST 2005

Jan Galinski wrote:
> So. Der Vortrag ist ja nun vorbei. Mich als Simpsons-Fan freuen
> natürlich die rosa Flyer mit dem Bart Konterfei.
:)
Einen Gruß und Dank an Andi! :)

> Mit der 3.8 im Gepäck im Jahre 2005 ein abgespecktes Go-Live Tutorial
> vorzustellen während gleichzeitig über barrierefreiheit (blöderweise
> wieder mal nur als "webseiten für blinde" erklärt), Extensions
> entwickeln (ganz einfach, 2x klicken, wers glaubt) und GIFBuilder als
> Photoshop Ersatz phantasiert wird ...
Das mit PhotoShop war ja (erkennbar) nicht ernst gemeint! :)

> Ne, das war denke ich nicht mal für die Zielgruppe "in der Computerbild
> drüber gelesen und jetzt mal sehen wollen" ein Bringer.
Na für die sowieso nich... Ich hoffe doch auch stark das diese Leute
(Ich steh schon halb in einer Fetttonne glaube ich) sich gar nicht erst
an TYPO3 rantrauen...

> Ich hoffe Robert hatte nur einen schlechten Tag, ansonsten hört man ja
> nur positives und das Buch wiederum macht gar keinen so schlechten
> Eindruck.
Ich muss mich da mal für Robert stark machen. Natürlich hätte man es
anders aufbauen können. Und natürlich hätte man andere Techniken zeigen
können. Aber darum ging es ja nicht wirklich. Es hat doch wohl niemand
erwartet, dass er in einer Stunde gezeigt bekommt wie man eine Seite mit
TYPO3 erstellt. Geschweige denn, dass es Leute verstehen die noch nichts
mit TYPO3 zu hatten.
Es nahezu unmöglich ist so einen Vortrag in einer Stunde zu halten.
Dazu ist TYPO3 nunmal zu komplex (Ich denke, dass wissen wir alle!?)

Wir (Martin und Ich) waren mit Robert nach der Veranstaltung noch ein
Bierchen trinken und normaler Weise gehen seine Vorträge für 3 Tage
ausgelegt, und da kann man natürlich ganz anders an die Sache ran gehen.

Über Gutes und Schlechtes kann man lange philosophieren und wird am Ende
immer zu dem Schluss kommen, dass es auch besser gegangen wäre...

> So, und jetzt teert und federt mich :-)
Jedem seine Meinung. Und falsch ist deine Aussage ja nicht. Aber auch
nicht richtig... Oder so... ;)

Greets,

T h o m a s  H e m p e l  | n at work Internet Informationssysteme
EMail: hempel at work.de     | Spaldingstr. 160d  -  20097 Hamburg
Tel.:  040 - 23 88 09 21  | Germany        -        www.work.de