[Typo3-UG Hamburg] Schulung und anderes

Thomas Hempel thomas at work.de
Tue Feb 1 18:37:37 CET 2005

Hi,

> Nachdem Thomas nun mutig war, und gesagt hat es findet sich ein
> Entwickler der eine kurze Einführung gibt, biete ich mich einfach mal an.
Hat ja super funktioniert... ;)

> Ich würde dann anbieten diese Gruppe zu begleiten.
> Heißt ich würde ca 2 Stunden einen Einblick in das Programmieren von
> (FrontEnd) Erweiterungen geben.
Je nachdem wann und wo das Ganze stattfinden soll, würde ich eventuell
auch mir dazu kommen und bei Fragen helfen, wenn Volker erzählt. Also
immer vorrausgesetzt, es besteht Interesse und ich komme da gut hin...
Schaun mer mal.

> Dann dürft Ihr fleißig weiter entwickeln, und ich (oder sicherlich auch
> Thomas, wenn ich nicht kann) würde gelegentlich zu treffen dazu kommen,
> um dann für Fragen bereit zu stehen.
Ich denke schon. :)

> Ich hoffe aber auch, das zwischen den treffen eine Weiterentwicklung
> stattfindet, und das nicht als eine verteilte Intensivschulung angesehen
> wird. Die Idee ist einen Lernprozeß zu unterstützen, und keine
> eigentliche Schulung in dem Sinne.
Ich denke das sollte eine Vorraussetzung und auch Ziel der Teilnehmer sein.

Grüße,