[Typo3-UG Hamburg] Schulung und anderes

Georg Rehfeld georg.rehfeld at gmx.de
Wed Feb 2 05:16:33 CET 2005

Moin,

da ich in dieser NG das erste Mal poste: ich arbeite mit Typo3 seit ca.
6 Monaten (mit vielen Unterbrechungen, wegen anderer Dinge, die zu
erledigen waren), habe erste Erfahrungen mit dem Kickstarter, ansonsten
fühle ich mich in TypoScript nach und nach einigermaßen 'zu Hause' (nach
wie vor, leistungsfähig, aber ein 'strange concept' in vieler
Beziehung). PHP, Perl, Java, Delphi, C++, C Hintergrund, (X)HTML, CSS
und JavaScript/DOM/DHTML zwangsläufig.

Thomas Hempel wrote:

> Hi,

> Hat ja super funktioniert... ;)

Ich hätte großes Interesse, schnellstmöglich in die Lage zu kommen, den
Bestand an vorhandener Funktionalität (vorgefertigte Klassen und
Bibliotheken) in Typo3 kennen zu lernen und nutzen zu können. Obwohl ich
auch ganz gut allein klarkomme, verspreche ich mir (neben Spaß) einfach
ein umfassenderes Dazulernen in einer solchen Gruppe, stellenweise auch
ein effizienteres Lernen (etwa bei Brettern vorm Kopf, die man selbst
immer so schlecht sieht, auf die man aber leicht von anderen hingewiesen
werden kann).

Ich kann auch recht gut im Team arbeiten, Absprachen und entprechende
Disziplin sind mir nichts Neues, CVS und SubVersion sind keine
Geheimnisse und inzwischen für mich unverzichtbar, selbst für
Entwicklungen, die ich ganz allein mache (Historie, Tagging von Kunden-
Versionen, Branching, wie sollte ich sowas anders handhaben?).

So isses.

Gruß, Georg
--
  ___   ___