[Typo3-UG Hamburg] Schulung und anderes

Volker Graubaum vg_typo3 at e-netconsulting.de
Tue Feb 1 18:11:24 CET 2005

Hallo zusammen,

wie ja beim letzten Treffen besprochen, wollen wir uns ein wenig in
Gruppen aufteilen damit die Lernkurve für die beteiligten ähnlich
ist, und wir auch möglichst nette Ergebnisse erzielen :-)

Nachdem Thomas nun mutig war, und gesagt hat es findet sich ein
Entwickler der eine kurze Einführung gibt, biete ich mich einfach mal an.

Also wenn sich eine Gruppe findet, die mit dem Thema Erweiterungen in
Typo3 anfangen möchte, soll sich sich hier zusammen finden.

Ich würde dann anbieten diese Gruppe zu begleiten.
Heißt ich würde ca 2 Stunden einen Einblick in das Programmieren von
(FrontEnd) Erweiterungen geben.

Dann dürft Ihr fleißig weiter entwickeln, und ich (oder sicherlich auch
Thomas, wenn ich nicht kann) würde gelegentlich zu treffen dazu kommen,
um dann für Fragen bereit zu stehen.

Ich hoffe aber auch, das zwischen den treffen eine Weiterentwicklung
stattfindet, und das nicht als eine verteilte Intensivschulung angesehen
wird. Die Idee ist einen Lernprozeß zu unterstützen, und keine
eigentliche Schulung in dem Sinne.

Wer Schulungen möchte (die ich auch empfehlen kann *fg*)
kann am 24.02 eine TypoScript Intensivschulung und am
28.-29.04 (bei genung interesse gerne auch nochmal früher ;-> eine Typo3
Entwicklerschulung in Anspruch nehmen.

Bei Fragen einfach an mich wenden.

Gruß Volker