[TYPO3-german] TYPO3 geeignet fr Dokumentation?
Raphael Weber
raphael at screensolutions.de
Thu Sep 10 12:57:17 CEST 2015
Hallo,
> Ich empfinde es grundsätzlich schon als ein spannendes Thema, ganz unabhängig von Deinem Einsatzzweck:
>
> Ich finde, dass der Ansatz, HTML „nur" als ein Ausgabeformat zu sehen, schon sehr vernünftig ist.
> Der Umkehrschluss kann dann nämlich wirklich einfach sein, dass man den Renderer zu jedem Format bringen kann.
> Unabhängigkeit ist da schon keine schlechte Idee. Es ist ja in Frameworks auch sehr gängig, z.B. als Ausgabeformat
> HTML, XML und JSON anzubieten. Da wäre PDF ja nur ein weiteres in der Liste, wenn auch schwieriger zu bewerkstelligen.
> Und wenn das dann so weit geht, dass auch reST damit gemacht wird, könnte das TYPO3-Projekt auch wieder seine eigene
> Doku mit seinen eigenen Mitteln pflegen.
sehe ich genauso, daher auch der Gedanke zu prüfen, ob das mit TYPO3 zu bewerkstelligen ist, wobei man auch aufpasen muss, nicht dem 'Hammer - Nagel' Syndrom zu verfallen ;)
Gestern bin ich dann noch auf etwas sehr interessantes gestossen, was genau in die Kerbe zu schlagen scheint, konnte das bisher aber noch nicht weiter evaluieren:
https://docs.typo3.org/typo3cms/extensions/sphinx/
Grüße,
raphael
More information about the TYPO3-german
mailing list