[TYPO3-german] simulatebe und ldap_sso

Daniel Klopfer dklopfer at jobox.de
Fri May 29 08:30:48 CEST 2009

Markus Deckmann wrote:
> Das bedeutet ja schonmal das simulatebe scheinbar wunderbar
> funktioniert. Den Fehler vermute ich allerdings eher in der
> sso-Extension, Erklärung etwas weiter unten...

Beide Extensions funktionieren für sich gesehen wunderbar, nur nicht im
Zusammenspiel....

> Wenn die Bedingung korrekt erfüllt ist und noch kein Benutzer
> (!isset($_COOKIE["simulatebe"])) angemeldet ist wird die von dir
> beobachtete be_session generiert.

Jupp, soweit war ich auch schon.

> Wenn die sso-Komponente für sich genommen ebenfalls korrekt
> funktioniert würde ich mir mal die Stelle im Quellcode ansehen an der
> der Login dieser Extension durchgeführt wird und die dort erwarteten
> Variablen mal mit denen abgleichen die simulatebe für einen Login
> verwendet. Höchstwahrscheinlich solltest du hier Übereinstimmungen
> finden bzw. Code-Zeilen die die Werte von simulatebe überschreiben
> oder löschen.

Was mich hier allerdings verwirrt, ist das der sso einen login ins FE macht
und simulatebe ins BE.
Werden denn da die gleichen Variablen verwendet?
Das werde ich jetzt mal angehen, bin allerdings noch nicht soo fit in
PHP....

> Würde mich
> freuen wenn du noch schreibst ob und wie du das Problem jetzt gelöst
> hast bzw. ob meine Vermutung richtig war.
>
> Ciao Markus

Erstmal vielen Dank für die Antwort, ich werde weiter berichten...

Daniel