[TYPO3-german] Datensatz "Alternative Seitensprache" abhaengig von Doktype anpassen

André Typo3-German at PyIT.de
Thu May 28 15:04:13 CEST 2009

Hallo,

ich wuerde gern die Darstellung beim Anlegen einer alternativen Seitensprache
abhaengig vom Doktype anpassen.

Anfangs bin ich davon ausgegangen, dass das Vorgehen hierbei aehnlich dem der
Anpassung der Ansicht zum Anlegen einer neuen Seite ist, sprich:

    $TCA['pages_language_overlay']['palettes'][DOKTYPE] = array(
            'showitem' => 'title,description', # oder was auch immer...
    );

Leider ist dem nicht so.
Meine Recherchen ergaben, dass unter anderem im $TCA die "Zuweisung" des
Doktypes fehlt:

    $TCA['pages_language_overlay']['ctrl']['type'] = 'doktype';

Nur damit allein ist es auch noch nicht getan. Es fehlt noch der richtige
Doktype in der Datenbank was einen ganzen Rattenschwanz an Anpassung bedeuten
wuerde. -- Oder gibt es einen schnelleren Weg ?

-- André