[TYPO3-german] Einen im BE angelegten Datensatz über eigene Extension ausgeben

Marko Graßhoff m.grasshoff at signup-design.de
Tue May 26 11:40:55 CEST 2009

Hallo liebe Mailingliste,
Ich habe mir im Kickstarter eine Extension zusammengeklickt, mit der ich
im Backend Inhaltselemente verschiedener Unterseiten auswählen kann,
sprich ich mach nen neuen Datensatz über Liste, kann dann im BE einen
String als Titel eingeben und content auswählen (Datenbankrelation zu
tt_content).
Dann habe ich noch ne select-box mit 3 werten für links, rechts und
mitte, wo das jeweilige element später angezeigt werden soll.

Wie so oft, habe ich jetzt wieder mal start-probleme... Ich könnte jetzt
zB, wenn ich mit $this->pi_getRecord('tt_content',$uid,0) auf ein
'bestimmtes' element zugreifen,
könnte mir den header ausgeben lassen, den bodytext oder was weiss ich
-schön -
aber wie sag ich der Extension, dass sie eben genau die von mir im BE
angelegten Elemente ausliest?

Und dann auch noch die Positionierung der elemente so vornimmt, wie ich
es über die Selektorbox eingestellt hab?

Für ein paar Tips wäre ich Euch sehr dankbar :)

LG,
M-ko