[TYPO3-german] Re: Einen im BE angelegten Datensatz über eigene Extension ausgeben

Mathias Schreiber [wmdb >] mathias.schreiber at wmdb.de
Tue May 26 11:44:23 CEST 2009

Marko Graßhoff schrieb:
> [...]
> tt_content).
> Dann habe ich noch ne select-box mit 3 werten für links, rechts und
> mitte, wo das jeweilige element später angezeigt werden soll.
>
> Wie so oft, habe ich jetzt wieder mal start-probleme... Ich könnte jetzt
> zB, wenn ich mit $this->pi_getRecord('tt_content',$uid,0) auf ein
> 'bestimmtes' element zugreifen,
> könnte mir den header ausgeben lassen, den bodytext oder was weiss ich
> -schön -
> aber wie sag ich der Extension, dass sie eben genau die von mir im BE

das TS "Objekt" CONTENT macht das für dich.
Rendern tust du das via $this->cObj->cObjGetSingle('CONTENT',$conf);

SO hast du via TS die volle Kontrolle über das, was du vorhast.

> Und dann auch noch die Positionierung der elemente so vornimmt, wie ich
> es über die Selektorbox eingestellt hab?

Im Enfeffekt machst du folgendes:
Über TS alles definieren außer (!) dem where Statement
Und in das WHERE schreibst du va PHP die UIDs rein, die du rendern willst.

Drops gelutscht.

Cheers
Mathias

--