[TYPO3-german] Wechsel 2-spaltiges/dreispaltiges Layoutinnerhalb einer Seite (ohne TV!)

Andreas Becker ab.becker at web.de
Tue May 26 11:24:17 CEST 2009

Hi Joey
da gebe ich dir sehr recht und ich hoffe, das Robert der ja TemplaVoila
entwickelt hat und nun das neue TYPO3 5.0 entwickelt dazugelernt hat und
auch diesmal die Moeglichkeiten einer relationalen Datenbank ausschoepft und
nicht das TYPO3 5.0 nach nur wenigen Jahren wieder antquiert ist.

Dennoch ist die Usability fuer den Editor bei einer TV Seite im Backend
wesentlich besser als die bei den anderen Methoden. Es ist nicht immer
Performance was bei den Kunden eine Rolle spielt, sie wollen oft auch
einfach eine einfache Moeglichkeit ihre "nicht TYPO3" Editoren auf einfache
Weise zu unterstuetzen und dafuer ist TemplaVoila und seine FCEs einfach
super. Eben beherrschabar auch fuer den nicht Progi.

Diese von dir benannte "all in one field" Logik ist wahrlich NICHT logisch!

@Dmitry
Er hat ja schon tolles geleistet und zahlreiche Verbesserungen in
TemplaVoila eingebracht und vielleicht kann man ja diese "one field Logik"
auch irgendwann so loesen wie von Joey angesprochen. Das waere schon super!

Andi