[TYPO3-german] GMENU Einbindung funktioniert nicht

Christian Wolff chris at connye.com
Mon May 25 15:32:25 CEST 2009

Basti schrieb:
> Hallo an alle Helfer,
>
> habe noch nie ein GMENU aufgebaut, daher habe ich mir zum testen dieses TS
> hier eingebaut:
>
> ---------
>
>    LEFTCONTENT = HMENU
>    LEFTCONTENT {
>
>     special = directory
>     special.value = 88
>

>     #1 level top-menu
>     1 = TMENU
>     1 {
>       noBlur = 1
>       expAll = 0
>
>       wrap = <ul class="head-navi">|</ul>

> [...]
Hallo Basti,
die parameter eines GMENU's sind anders als die eines TMENU's
du kannst es nicht einfach umstellen

 ein GMENU braucht z.b immer eine grössen angabe für die grafik die
generiert werden sollen. sinvoll ist es auch den TEXT auf die definierte
fläche zu stellen.

probier mal folgenes als menü:

LEFTCONTENT = HMENU
LEFTCONTENT.1 = GMENU
LEFTCONTENT.NO {
  backColor = #99cccc
  XY = [10.w]+10, 14
  10 = TEXT
  10.text.field = title
  10.offset = 5,10
}

(das ist aus der TS-Ref kopiert und sollte eigendlich gehen.)
ansonsten empfehle ich dir das GMenu in der TS-Ref noch mal genauer
durchzulesen:
http://typo3.org/documentation/document-library/references/doc_core_tsref/4.2.0/view/1/10/#id4437134

gruss chris

--