[TYPO3-german] fe_login: Passwort vergessen schickt Emails an nicht registrierte User??

Markus Kobligk markus at kobligk.de
Sat May 16 13:49:42 CEST 2009

Hallo Marcus,

> Auf dem Bildschirm, egal ob TYPO3 Benutzername/eMailadresse kennt oder
> nicht, liest Du nur sinngemäß:
> "Vielen Dank für Ihre Anfrage; sollte der Benutzeraccount zu den
> eingegebenen Daten existieren, bekommen Sie eine eMail zugesandt. Folgen
> Sie dann den dort beschriebenen Anweisungen!"

genau so habe ich es per XClass gemacht (nur ohne den Bestätigungslink).
Es wird in jedem Fall eine allgemein gehaltene Meldung ausgegeben, so
dass ein ausspionieren nicht möglich ist. Das ist in meinen Augen die
einzig sinnvolle Variante, solange die neue Version mit Bestätigungslink
noch nicht da ist.

Man könnte natürlich auf die Idee kommen diese Funktionalität mit der
Bestätigung auch noch in die überschreibende Klasse zu packen, aber ich
weiß gerade nicht, ob ich da am Wohenende Bock drauf habe :-)

Grüße und schönes WE,
Markus