[TYPO3-german] redudante Daten verwalten/ Seite automatisch parsen

Christian Wolff chris at connye.com
Tue Oct 30 14:24:27 CET 2007

Am 30.10.2007, 14:18 Uhr, schrieb christian oettinger
<christian.oettinger at gmx.de>:

> Hallo Katharina.
>
> Eben genau dafür sind Extensions gedacht: Aus Daten, die an einer Stelle
> abgelegt werden mehrere verschiedene Ausgaben zu erzeugen. Die
> parse-Geschichte ist vermutlich komplizierter, ganz sicher
> fehleranfälliger und unsauberer. Eine Extension zu finden, die in etwa
> das macht, was Du möchtest kann möglich sein, kann sich auch als
> aufwändig herauststellen. Vor allem aber ist es eben oft nur in etwa(!)
> das was man möchte. Ich weiß nicht, ob das zu viel verlangt ist, aber
> ich würde jedem empfehlen, das Ganze als eigene Extension selbst
> [...]

Wenn die autoren der Artikel, sich ordenlich in das Autor feld der
seiteneigenschaften
eingetragen haben. ist es eigendlich ein leichtes alle page id's eines
autors zu bekommen.

dies kann man dann z.B mit einer kleinen extension als inhaltsverzeichnis
ausgeben.
vieleicht bekommt man das ganze sogar per Typo Script hin wenn man etwas
Bastelt.

gruss chis

--
Christian Wolff // Berlin