[TYPO3-german] redudante Daten verwalten/ Seite automatisch parsen

christian oettinger christian.oettinger at gmx.de
Tue Oct 30 14:18:09 CET 2007

Hallo Katharina.

Eben genau dafür sind Extensions gedacht: Aus Daten, die an einer Stelle
abgelegt werden mehrere verschiedene Ausgaben zu erzeugen. Die
parse-Geschichte ist vermutlich komplizierter, ganz sicher
fehleranfälliger und unsauberer. Eine Extension zu finden, die in etwa
das macht, was Du möchtest kann möglich sein, kann sich auch als
aufwändig herauststellen. Vor allem aber ist es eben oft nur in etwa(!)
das was man möchte. Ich weiß nicht, ob das zu viel verlangt ist, aber
ich würde jedem empfehlen, das Ganze als eigene Extension selbst anzulegen.

Der Kickstarter hilft Dir ganz wunderbar ein Grundgerüst für eine eigene
Extension zu machen. Um das dann auszubauen, braucht man schon ein wenig
php und ein wenig Grundwissen über Datenbanken und typo3-funktionen,
aber nicht allzu viel. Furchtbar viel macht der Kickstarter schon für Dich.
Es lohnt sich auch für weitere Projekte, sich da ein wenig mit zu
beschäftigen, natürlich nur, und da kommt die große Voraussetzung: wenn
Du Zeit hast.

Wenn ja, sag Bescheid, ich kann Dich gerne ein wenig unterstützen.

viele Grüße!

oe (christian)