[TYPO3-german] redudante Daten verwalten/ Seite automatisch parsen

Katharina brachipelma at web.de
Tue Oct 30 13:12:44 CET 2007

Hallo *,

bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie ich aus dem Inhalt
einer Seite nach einem bestimmten Begriff durch parsen eine neue
Seite dynamisch erzeugen kann.
Konkreter: habe ein Liste von Veröffentlichungen, verteilt auf
mehrere Seiten nach Rubriken (referierte & unreferierte
Zeitschriftenbeiträge, Monographien, Dissertationen, Diplomarbeiten,
Sonstiges).
Nun möchte ich aber das ganze auch nach Autoren bzw. jeweils
1 Seite pro Autor mit seinen gesamten Veröffentlichungen.

Habe das ganze momentan händisch angelegt, aber dauerhaft ist der
Pflegeaufwand zu gross, wenn man immer die Veröffentlichungen
in die jeweilige Rubrik _und_ in die Seite der Veröffentlichungen
des jeweiligen Autors eintragen muss & zudem besteht die Gefahr von
Inkonsistenzen dauerhaft...

Hat da jemand vielleicht eine gute Idee bzw. kennt jemand eine
Extension die dies realisiert?

Würde mich sehr über Hinweise, Tipps freuen.
Danke schön!

Viele Grüsse,

          Katharina

P.S.: Man möge mir mein Subject für diesen Thread verzeihen,
       wusste nicht wie ich mich kurz fassen & dennoch den Punkt
       treffe