[TYPO3-german] XML per TS erstellen und Umlaute beachten

Schani usenet at schani.com
Tue Oct 30 14:20:56 CET 2007

Hallo zusammen,

ich versuche gerade Content Elemente aus der tt_content auszulesen und
in ein XML Format umzuwandeln, damit ich dann die Inhalte in ein Flash
File übergeben kann.

Es gibt zwar die bf_xml_for_flash extension, die aber nur global auf
allen Seiten wirkt und dann ein INTincScript verursacht.

Jetzt geht es ja einfach das selbst per TS zu schreiben und nur auf eine
Seite anzuwenden.

Was allerdings zum Fehler führt sind die vom RTE erzeugten   und
die Umlaute in den Texten äöü also ü ä usw.
Gibt es eine Möglichkeit die anders zu codieren, oder mache ich was
generell falsch?

Besten Dank für Hilfe

Christian

xmlfeed = PAGE
xmlfeed {
   # Die XML Datei (RSS Feed) kann folgendermaßen aufgerufen werden:
www.deineDomain.de/index.php?id=99&type=100
   # Die 99 in dem Beispiel ist die uid der Seite auf der dieser
Typoscript-Code eingebunden wird.
   typeNum = 444
   config {
     renderCharset = "utf-8"
     disableAllHeaderCode = 1
     additionalHeaders = Content-type:text/xml
     no_cache = 1
     xhtml_cleaning = 0
     admPanel = 0
   }

   10 = CONTENT
   10{
     # Hier muß der Name deiner Tabelle stehen
     table = tt_content
     	select{
       	# 12 ist die uid der Seite auf der sich deine Datensätze befinden
       	pidInList = 140
       	orderBy = sorting ASC
     	}
     wrap = <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?><channel>|</channel>
     renderObj = COA
     renderObj{

       	wrap = <person>|</person>
       	30 = COA