[TYPO3-german] Indexed Search // bestimmte TV Content Elemente ausschließen - ist das möglich?

Uwe Michelfelder skatan at gmx.de
Tue Oct 30 11:42:22 CET 2007

Hallo Liste,

ich möchte ein bestimmtes TV Content Element von der Indexierung
ausschließen. Es handelt es ich hierbei um ein Sprungmenü, welches eine
bestimmten Teil des Seitenbaums abbildet.
Diese Einträge werden leider auch von der Indexed Search erfasst und bei
entsprechenden Suchanfragen als Treffer angezeigt, obwohl sie inhaltlich
nicht zur Suchanfrage gehören.

Meine Vermutung ist  ja, dass die Indexierung verhindert werden kann,
wenn man den Haken im FlexForm bei "Index" entfernt.

Fragen:

1. Ist dem so?
2. Ist das auch per TS möglich?
3. Oder bin ich auf dem Holzweg?