[TYPO3-german] eID feature & AJAX

Christian Wolff Chris at connye.com
Fri Oct 26 16:19:06 CEST 2007

On Fri, 26 Oct 2007 15:52:41 +0200, Sebastian Böttger
<sebastian.boettger at gmail.com> wrote:

> Hi Liste,
>
> ich möchte gerne das eID feature von TYPO3 nutzen und dabei auch auf
> Funktionen einer Extension zugreifen.
> Im konkreten Fall wäre dies commerce.
>
>     $catObj = t3lib_div::makeInstance('tx_commerce_category');
>     $catObj->load_data();
>
> Leider bekomme ich, wenn ich das versuche einen
>
> *Fatal error*: Class '' not found in
> */var/www/cms/typo3conf/ext/commerce/lib/class.tx_commerce_element_alib.php*
> on line *200
> *
> In Zeile 200 steht nix anderes als:

> [...]

Hallo Sebastian,
das eID feature, verlässt ja relativ früh den pfad den eine normale,
seite beschreitet. und dementsprechend ist nicht das gesamte typo3 frontend
initzalisiert. das ist in dem fall ein feature. umd eID aufrufe schnell zu
machen.
du must dich in dem fall selbst darum kümmern das für deine anwendung
benötigten
objecte initalisiert sind. wenn deine anwendung von sehr vielen sachen
abhängig ist.
ist es vieleicht einfacher nicht de eID weg zu beschreiten. weil du sonst
quasie ein komplettes
typo3 Initialisieren must.

gruss chris

--