[TYPO3-german] Einfachst-Lösung für Frontend Editing

Bernd Schmidt b-schmidt at netitude.de
Fri Oct 26 16:43:00 CEST 2007

Hallo Liste,
Suche eine einfache Lösung zum Frontend-Editieren. An sich soll nur ein
einzelner Artikel von einem Redakteur aktualisiert werden können.

Wollte das mit

admPanel {
  enable.edit=1
  module.edit.forceDisplayFieldIcons=1
  hide=0
}

erzielen.

config.admPanel = 1 und page.config.admPanel = 1 sind im Template gesetzt.

Ich habe die Extension simulatebe installiert. Habe einen neuen
Backend-Benutzer angelegt und dem FE-Benutzer zugewiesen. Habe dem
FE-Benutzer auch den Admin(!)-Benutzer zugewiesen: Beides ohne Erfolg -
Keine Bleistifte im Frontend!

Habe für Caching u.a. nc_staticfilecache laufen. Geht aber ohne auch nicht.
Alles läuft auf realurl.

Falls es eine Extension mit RTE für Content Elemente gibt, habe ich sie noch
nicht gefunden.

Vielen Dank für jede Hilfe.

Grüße Bernd