[TYPO3-german] pageNotFound_handling -

Silvia Mack sima at c-sira.de
Fri Oct 26 10:55:12 CEST 2007

Hallo Liste,

Ich komme mit dem
pageNotFound_handling - Einstellung nicht klar.

Egal was ich in diese Feld eintrage - es wird, bei nicht vorhandener Seite,
immer die Rootseite angezeigt.
Was ja auch von mir gewollt ist aber:
wenn eine url in einem nicht vorhandenen Verzeichnis angegeben wird,
(ww.meineSeite.de/fehlt/fehlt.de) dann wird die Rootseite 'in' diesem nicht
vorhandenen Verzeichnis angezeigt und dann stimmen natürlich die Pfade zum
fileadmin für Stylesheet und Images nicht mehr.

Am liebsten würde ich zu einer bestimmten Seite z.B.
ww.meineSeite.de/index.php?id=2 (eine Fehlerseite unter dem
Backendverzeichnisbaum angelegt) redirecten lassen.
Wenn ich diese Seite im pageNotFound_handling eintrage passiert nichts.

Aber auch wenn ich eine
"USER_FUNCTION:typo3conf/pageNotFoundHandling.php:user_pageNotFound->pageNot
Found" Funktion erstelle, in der ich mit header('location:gewuenschteurl')
zur gewünschten Seite verweisen will - passiert immer noch das gleiche:
Rootseite - Pfade falsch.

Hat das was mit der .htaccess zu tun  - muss ich da was ändern (standard mit
typo3 ausgeliefert).

Ich benutze kein realurl und typo3 4.1.2

Danke für jede Hilfe

Herzliche Grüße
Silvia