[TYPO3-german] GIF erzeugen/ausgeben, ohne "page"

Michael typo3ml at schams.net
Fri Oct 26 08:37:09 CEST 2007

Ursprüngliche Nachricht von: German Typo3 Userlist <typo3-german at lists.netfielders.de>

[...]
> du verwendest IMG_RESURCE um dir nur den datei namen des Generierten
> bildes zurück zu geben zu lassen.
> diesen pfad nimmst du dann als Basis für ein  PHP_SCRIPT object.
[...]
> klingt aber nach einm dirty hack alternative währe eine userfunc die dir
> mit hilfe einer Resource die datei öffnet in die ausgabe schreibt.

Hi Chris, hallo alle anderen...
danke für deine Idee, Chris. Das klingt zwar wirklich machbar (ausprobiert hab ich es aber nicht), allerdings doch etwas zu sehr nach einem dirty hack.
Ich bin eigentlich fest davon ausgegangen, dass man auf etwas "einfache Art" die tollen Funktionen des GIFBUILDERs in Typo3 nutzen kann, um ein GIF-Bild anstatt einer HTML-Seite an den Client zu liefern... hätte nicht gedacht, dass das so trickreich ist (bzw. gar nicht geht).

Falls doch noch jemand Vorschläge hat oder sogar eine Lösung für das Problem, würde ich mich sehr freuen :-)

Gruß
Michael