[TYPO3-german] GIF erzeugen/ausgeben, ohne "page"

Bernd Wilke xoonsji02 at sneakemail.com
Mon Oct 22 10:33:50 CEST 2007

Michael schrieb:
> Hallo Liste,
> ich möchte bei einem Zugriff auf eine Seite (z.B. http://domain.de/index.php?id=123) mit dem GIFBUILDER ein Bild erzeugen und jenes ohne irgendwelche Templates, HTML-Tags o.ä. als "Content-Type: image/gif" ausgeben (an den Client senden).
>
> Mit den üblichen Mitteln (PAGE, IMAGE, GIFBUILDER) komme ich zu keinem Ergebnis und auch in der TSref finde ich keinen Lösungsansatz. Das hat doch sicherlich schon mal jemand realisiert, oder?
>
> Gruß
> Michael

Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du mit TYPO3 eine Seite vom Typ
Bild statt HTTP erzeugen.

Das erinnert mich an eine Spielerei, die ich mal gemacht habe:
eine Seite als CSS rendern statt HTTP.
Die Konfiguration dazu findest du unter: http://www.pi-phi.de/t3v4/18.html
zweiter Absatz: "Typo3-Seite als CSS-File:"

erstmal das normale rendering deaktivieren, und dann das neue komplett
neu aufbauen. Für Bilder ist das wohl recht wenig, evtl. in etwa so:
bild = PAGE
bild {
	config{
		additionalHeaders = Content-type: image/gif
		disableAllHeaderCode = 1
	}
	10 = IMAGE
	10 {