[TYPO3-german] Hintergrundmusik dauerhaft

Christian Wolff Chris at connye.com
Mon Oct 22 10:09:40 CEST 2007

On Mon, 22 Oct 2007 10:07:37 +0200, Herbert Schmitz <hs at herbertschmitz.de>
wrote:

> Hallo zusammen,
>
> ich möchte gerne mit Hilfe des Emff-Players Hintergrundmusik abspielen.
> Das geht problemlos über ein Inhaltsobjekt HTML (<object
> type="application/x-shockwave-flash" data="/fileadmin/ ... usw. )
> und ist W3C-Konform.
> Leider wird die Musik bei jedem Seitenaufruf neu gestartet.
> Gibt es eine Möglichkeit über alle Seiten durchgehend Musik abzuspielen?
> Mein erster Gedanke war über ein Frameset, was mir aber nicht sehr
> zusagt.
> Kennt jemand noch eine andere Möglichkeit?
> [...]

Hallo Herbi,
du must dafür sorgen das die Musik auf einer seite spielt die nicht neu
geladen wird.
das kann entweder über ein frameset passieren. in dem dann ein frame nicht
neugeladen wird.

oder du kannst den player in einem popup öffnen. solange dieses popup dann
offen ist spielt auch die musik.

die letzte möglichkeit die mir einfällt ist alle seitenaufrufe per ajax zu
machen.
so das die eigendliche seite nie komplett neu geladen wird sondern
lediglich der ihnhalt
aktualisiert wird. so kann der player unverändert die ganze zeit spielen.

so das währen denke ich die grossen möglichkeiten sound dauerhaft
laufenzuhaben.
ich persönlich mags gar nicht wenn mir webseiten musik aufdrängen und ist
für mich meistens
ein grund sie sofort zu schließen.

trozdem viel erfolg mit deinem projekt.
gruss chris