[TYPO3-german] anderes Template bei anderer TypeNum laden

Manfred Rutschmann manfred.rutschmann at hps-systemtechnik.de
Fri Oct 19 15:10:41 CEST 2007

Christian Wolff schrieb:

> kann natürlich auch sein das das in deinem speziellen fall deine
> extension keinen sinn macht.
> aber ich wollte dir die idee trozdem mal unterbreiten.

Nein, überhaupt nicht :) Ich meine, es ist ja nicht so dass ich nicht
flexibel sein will, und glaub mir, ich studiere die API/Core/TS
Dokumentation jeden Tag...
Auf diese Art und weise unterscheide ich das Template ja schon auf Gäste
und eingeloggte User... das für den PageType über TS zu machen, auf die
Idee bin ich gar nicht erst gekommen :mauer:

Ok, läuft natürlich perfekt und ist für meinen Anwendungsfall bestens
geeignet! Vielen Dank für Deine Idee!

Aber wenn wir gerade dabei sind!:
########## FÜR GÄSTE ##############
plugin.tx_ext_pi1 {
	templateFile = fileadmin/templates/pumpenkonfigurator.html
	}

########## FÜR EINGELOGGTE USER ##############
[usergroup = *]
plugin.tx_ext_pi1 {
	templateFile = fileadmin/templates/pumpenkonfigurator-user.html
	}
[GLOBAL]

########## FÜR PTYPE 123 ######################

[globalVar = GP:type = 123]
plugin.tx_ext_pi1 {
	templateFile = fileadmin/templates/pumpenkonfigurator-pdf.html
	}
[global]

Ich habe eben probiert, den type 123 in den Bereich eingeloggte User zu
bekommen, das haut nicht hin. Was ich jetzt noch bräuchte, wäre eine
Abfrage auf usergroup = * && type = 123, wie müsste dass dann aussehen?

> gruss chris
Nen lieben Gruss zurück und Danke :)