[TYPO3-german] tt_news, templavoila, SysOrdner - Listenansicht ändern

Patric Pesch p.pesch at 11com7.de
Fri Oct 19 11:42:26 CEST 2007

Hi, ich habe eine allgemeine Frage zu der Listenansicht von typo3.
Bei nicht-Templavoila-Seiten wird der Inhalt des SysOrdners (in diesem
Fall die News-Meldungen) recht schön in einer übersichtlichen Tabelle
angezeigt (Seitenansicht).

Doch mit templavoila ist das leider anders. Da bekomme ich nur den
Hinweis, dass SysOrder nur keine Inhaltselemente enthalten ...
> Die aktuelle Seite ist vom Typ "Systemordner". Systemordner enthalten
> üblicherweise keine Inhaltselemente sondern werden zur Ablage
> anderer Arten von Datensätzen verwendet.

Ich kann dann zwar in die Listenansicht wechseln, allerdings ist diese
Ansicht alles andere als informativ - es werden nur die Titel der
Newsmeldungen angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, die Listenansicht zu
erweitern, dass wieder alle Informationen angezeigt werden? Oder gibt es
die Möglichkeit, den Inhalt so anzeigen zu lassen wie ohne templavoila,
also wieder (ganz normal) in der Seitenansicht?

Grüße
Patric