[TYPO3-german] direct_mail 2.5.1 sendet nicht mehr, nachdem beim Versand Kategorien ausgewählt wurden

Bernd Hückstädt akademie at joytopia.net
Tue Oct 16 16:33:00 CEST 2007

Hallo Ivan,

> Erstelle mal eine Test-Empfängerliste, die eine bestimmte Kategorie
> abonniert. Wird die Anzahl der Empfängern richtig angezeigt?

Nein!
Sobald ich eine Kategorie auswähle, wird 0 Empfänger angezeigt

> Versuche mal die Kategorien zum Aussendungen (pid=53) zu verschieben,
> vielleicht hilft es.

Keine Änderung

Sehr merkwürdig ist das Feld   	  module_sys_dmail_category  in der
Tabelle tt_address

Egal, welche Kategorie ausgewählt ist, es zeigt immer den Wert 1 in
phpMyAdmin
Wenn zwei Kategorien ausgewählt sind, ist der Wert 2
Es scheint so, als ob da die Anzahl der ausgewählten Kategorien drin
steht und nicht, welche Kategorien ausgewählt sind.
Doch wenn ich im Listen-Modul speichere und wieder aufrufe, sind die
eingestellten Kategorien drin. Irgendwo müssen sie gespeichert sein.

Kann es sein, dass das Zahlenformat im Tabellen-Feld nicht stimmt: int
(10)?

in der ext_tables.sql von direct_mail steht:

CREATE TABLE tt_address (
   module_sys_dmail_category int(10) unsigned DEFAULT '0' NOT NULL,
   module_sys_dmail_html tinyint(3) unsigned DEFAULT '0' NOT NULL,
);

Bei mir kommt das Feld module_sys_dmail_category nach
module_sys_dmail_html, weil ich erst sr_emailsubscribe und dann
direct_mail installiert habe. Das sollte aber nichts ausmachen, weil
ja die Feldabfrage nach Name geht.

Viele Grüße
Bernd