[TYPO3-german] Re: direct_mail 2.5.1 sendet nicht mehr, nachdem beim Versand Kategorien ausgewählt wurden

Ivan Kartolo ivan.kartolo at dkd.de
Tue Oct 16 16:48:31 CEST 2007

Hallo Bernd,

> Nein!
> Sobald ich eine Kategorie auswähle, wird 0 Empfänger angezeigt

Hier liegt das Problem. Es sollte ein oder mehrere Empfänger anzeigen,
richtig?

> Sehr merkwürdig ist das Feld         module_sys_dmail_category  in der
> Tabelle tt_address
>
> Egal, welche Kategorie ausgewählt ist, es zeigt immer den Wert 1 in
> phpMyAdmin
> Wenn zwei Kategorien ausgewählt sind, ist der Wert 2
> Es scheint so, als ob da die Anzahl der ausgewählten Kategorien drin
> steht und nicht, welche Kategorien ausgewählt sind.
> Doch wenn ich im Listen-Modul speichere und wieder aufrufe, sind die
> eingestellten Kategorien drin. Irgendwo müssen sie gespeichert sein.

Die Zuweisungen werden in der sys_dmail_ttaddress_category_mm Tabelle
gespeichert.

> Bei mir kommt das Feld module_sys_dmail_category nach
> module_sys_dmail_html, weil ich erst sr_emailsubscribe und dann
> direct_mail installiert habe. Das sollte aber nichts ausmachen, weil ja
> die Feldabfrage nach Name geht.

Aber die Reihenfolge in der TCA wird umgekehrt geladen. Deinstalliere
doch mal sr_emailsubscribe und directmail, und installiere nochmal in
der richtige Reihenfolge (directmail und danach sr_emailsubscribe)

Gruß,

Ivan