[TYPO3-german] Typo3 zickt rum nach Server-Aktualisierung

André Spindler typo3 at andre-spindler.de
Sat Oct 13 12:21:20 CEST 2007

Hallo Leute!

Ich habe heute Nacht einen Server neu aufgesetzt und habe noch ein paar
besondere Probleme mit Typo3:

1. Wenn ich mich im BE einlogge, funktioniert die Weiterleitung auf die
alt_main.php nicht. Cookies und Javascript sind aktiviert. Wenn ich
/typo3/alt_main.php direkt so eingebe, komme ich wunderbar ins BE und kann
darin arbeiten.

2. Das ARRAY $TYPO3_CONF_VARS wird aus der localconf.php nur teilweise
ausgelesen. In der localconf.php stehen die ExtConf-Werte alle drin, der EM
schreibt auch schon Änderungen rein. Wenn ich im BE aber unter Konfiguration
das Array $TYPO3_CONF_VARS untersuche, findet sich dort nur ein kleiner Teil
der festgelegten Werte.

Kann da jemand weiterhelfen? Steh echt auf dem Schlauch!

Stichwort neuer Server: von SuSE9.1 auf 10.1
php von 4.3.irgendwas auf 5.1.irgendwas
Einspielung von Files und DB über Backup (w4x_backup).
Frontend läuft soweit wieder.

Lieben Gruß,
André
André Spindler