[TYPO3-german] Problem mit Conditions

Thomas Pries thomas-pries at web.de
Sat Oct 13 14:21:48 CEST 2007

Hallo,

ich versuche gerade eine mehrsprachige Seite zu bauen und habe irgend wie ein
Problem mit den Conditions.

Ich habe ein möglichst einfaches Beispiel gebaut, was man in allen Büchern und
überall im Netz findet. Folgender TypoScript Code:

config{
	doctype = xhtml_trans
	xhtml_clearing = all

	language = de
	locale_all = de_DE
	htmlTag_langKey = de

	[browser = msie]
	xmlprologue = none
	[global]
}

page = PAGE

page.100 = COA
page.100{

	20 = TEXT
	20.value = !Vorher!

	[browser = msie]
		20.value = Internet Explorer
	[browser = netscape]
		20.value = Firefox
	[ELSE]
		20.value = UNKNOWN
	[GLOBAL]

	30 = TEXT
	30.value = "ABC ... def"

	# der eigentliche Inhaltsbereich
	40 = COA
	40{
		wrap = <div> | </div>
		10 = CONTENT
		10{
			table = tt_content
			select{
				orderBy = sorting
				where = colPos=0
			}
		}
	}
}

Wenn ich die Seite mit Firefox aufrufe und mir den Seitenquelltext ansehe
sieht das so aus: <body>UNKNOWN</body>, d.h. die restlichen Elemente (also 30
und 40)  werden nicht ausgegeben.  Sobald ich die Conditions rausnehme
funktioniert es.

Ich sehe meinen Fehler einfach nicht, wo liegt das Problem?

Gruß
Thomas