[TYPO3-german] direct_mail: HTML mit css oder Tabellen?

Tobias Bruns t.bruns at ogvit.de
Mon Oct 8 18:07:46 CEST 2007

Hallo Bernd,

> HTML-E-Mails mit CSS kommen bei einem meiner WEB.de-Postfächer
> korrekt an, bei dem anderen nur als Textversion. E-Mails mit Tabellen-
> Layout kommen anscheinend bei beiden richtig an.
>
> Würdet Ihr also Tabellen-Layout empfehlen?
>
> Wenn CSS, dann lieber alles in der HTML-Datei, in einer CSS-Datei
> oder in mehreren (Die Seiten sind sonst mit YAML gemacht)?
>
> Was sind Eure Erfahrungen?

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Mit Tabellen-Layouts ist man bei
HTML E-Mails (leider) auf der sichereren Seite. Wenn CSS, dann nur
eingebettet. Besser ist aber ganz auf CSS zu verzichten. Obwohl es ja
eingentlich noch besser ist, auf HTML E-Mail's (sowas gibt es eigentlich
auch gar nicht wirklich) zu verzichten :-)

Gruß,
Tobias