[TYPO3-german] static_info_tables erweitern

Basti Baumann donillo at gmail.com
Mon Oct 8 16:06:17 CEST 2007

Andreas Mueller schrieb:
> es geht bei mir nicht um zusaetzliche Felder sondern um eine ganz
> neue Tabelle mit ca. 80 Organisationen (die in user register dann
> ausgewaehlt werden). Mir ist klar wie ich user register erweitern
> kann. Die Sache ist dass ich die Liste der 80 Organisationen gerne in der
> Datenbank haette, aehlich wie in static_info_tables, weil
> mir das gleich auch ein schoenes Interface wum Zugriff gibt.
>
> Wenn Du das gemeint hast, wie kann man static_info_tables so erweitern?
>
> danke
> Andi

Hi,

so in der Art habe ich das gemeint. Du musst im Kickstarter eine neue
Extension anlegen, die bestehende Tabellken erweitert (extend existing
tables). Dann legst du deine Tabellenfelder an und danach musst du die
füllen mit deinen Daten. Damit bei der Extensioninstallation auch die
Daten mit drin hast, musts du die ext_tables.sql auch anpassen und dort
die queries mit deinen Daten rein schreiben.
Du kannst aber auch eine eigene Tabelle anlegen mit deinen Daten.

Dann musst du nur noch die register Extension erweitern um dein Feld.

Grüße
Basti