[TYPO3-german] Verhalten bei "Inklusive Unterseiten"

Christian Buelter buelter at kennziffer.com
Thu Oct 4 14:14:58 CEST 2007

Hallo,

wenn ich bei einer Seite unter "Zugriff" eine bestimmte
FE-Benutzergruppe eintrage ist diese ja für nicht eingeloggte Besucher
nicht aufrufbar.

Kommt nun ein Benutzer auf diese Seite, der nicht eingeloggt ist, so
verweist TYPO3 ihn auf die übergeordnete Seite.

Dies wiederholt sich so lange, bis eine Seite gefunden wird, auf die der
Benutzer Zugriff hat. Soweit so gut, ein sinnvolles Verhalten, wie ich
finde.

Setze ich nun aber "Inklusive Unterseiten" und gehe auf eine dermaßen
geschützte Unterseite, bekomme ich die Fehlermeldung

The page is not configured! [type= 0][]

Weiß jemand, wie ich das o. a. Verhalten auch hier herstellen kann? Oder
  ist das ein Bug?

Gruß,

Christian