[TYPO3-german] Extension: Language Detection + RealUrl

Chung Truong chung at sonit.de
Thu Oct 4 13:17:57 CEST 2007

hallo,

habe gerade versucht, Language Detection zu konfigurieren:

im Template habe ich folgendes hinzugefügt:
plugin.tx_rlmplanguagedetection_pi1 {
   defaultLang = de
}
page.1000 =< plugin.tx_rlmplanguagedetection_pi1

die spracheinstellungen sehen wie folgt aus:
config.sys_language_uid = 0
config.language = de
config.locale_all = de_DE.iso885915 at euro

[globalVar = GP:L = 1]
config.sys_language_uid = 1
config.language = en
config.locale_all = en_EN
[global]

dann habe ich noch eine "Website Language" eingestellt mit dem country
code "en"

so, wenn ich nun im browser englisch als standardsprache auswähle und
die webseite
aufrufe, findet der server die umleitung nicht und ich bekomme nach
einer gewissen zeit
statt der webseite in englisch nur ne fehlermeldung.
ich glaube, dass es an realurl liegt, die url für die deutsche und
englische sprache
sind bei mir so eingestellt, dass ".../german/..." bzw.
".../english/..." statt ".../de/..." oder ".../en/..."
kommt.

hätte jemand ne idee parat, wie ich das hinbekommen kann?

gruss
chung