[TYPO3-german] export/import per datenbankdump - DANKE

Daniel Becker daniel.becker at uni-rostock.de
Tue Jul 31 14:42:25 CEST 2007

Hallo Liste,

nach einigem Gekämpfe mit sql/phpmyadmin usw. auf meinem ibook habe
ich es jetzt geschafft, meine komplette Seite umzuziehen. Wenn die
Seite wirklich online ist, wird dort auch eine Anleitung zu finden
sein, wie man das macht, für Anfänger wie mich. Unter anderem muss
man wohl bigdump benutzen. Zumindest ist mein datenbankdump 26 MB
gross, obwohl die Seite eigentlich eher klein ist.

Ehrlich gesagt finde ich es etwas überraschend, wie schwierig das ist/
war.

Mein ursprüngliches Problem - dass der t3d-export mit dem server, den
wir gerade benutzen, nicht klappt - ist damit auch behoben. Mein
ibook als server meckert nicht, sondern exportiert.... Sehr schön.

Das nächste Problem wird dann vermutlich werden, dass wir die Seite
in eine bestehende typo3-Seite als Unterpunkt im Baum einziehen
müssen, aber das wird schon werden.....

Vielen Dank für alle Hinweise. Die haben mich auf die richtige Spur
gebracht.

Daniel