[TYPO3-german] Extension für Export/Import aus repository verschwunden?

Basti Baumann donillo at gmail.com
Mon Jul 30 08:56:29 CEST 2007

Daniel Becker schrieb:
> Hallo,

> 2. Kann mich jemand auf eine Anleitung verweisen, in der erklärt ist,
> wie ich "von Hand" einen Umzug mache. Ich finde nichts richtiges -
> wahrscheinlich suche ich falsch. Wörter wie sql-dump etc. sind mir
> ziemlich fremd.... Aber soooo schwer kann das ja nicht sein und müsste
> doch auch ohne detaillierte swl-php-etc-Kenntnisse gehen?
>
> Vielen Dank und schönen Sonntag -
>
> Daniel

Hi,

um einen Datenbank Dump zu ziehen verwendest du am besten
www.mysqldumper.de. Damit geht das ganz easy (Passwortschutz nicht
vergessen im Mysqldumper-Verzeichnis).
Deine restlichen Daten kannst du entweder manuel per FTP sichern und
dann auf deinem neuen Server frisch aufspielen oder du nimmst
BackupTheWebspace: http://www.coder-world.de/cw/seite__pagewebdesignbtw.html
Das benötigt allerdings Perl.

Grüße
Basti