[TYPO3-german] Extension für Export/Import aus repository verschwunden?

Michael Gnessner typo at epoche-napoleon.net
Mon Jul 30 23:29:01 CEST 2007

> erklärt ist,
> und müsste

> Hi,
>
> um einen Datenbank Dump zu ziehen verwendest du am besten
> www.mysqldumper.de. Damit geht das ganz easy (Passwortschutz
> nicht vergessen im Mysqldumper-Verzeichnis).
> Deine restlichen Daten kannst du entweder manuel per FTP
> sichern und dann auf deinem neuen Server frisch aufspielen
> oder du nimmst
> BackupTheWebspace:
> http://www.coder-world.de/cw/seite__pagewebdesignbtw.html
> Das benötigt allerdings Perl.

> [...]
Schön das es noch weitere Leute gibt, die Mysqldumper nutzen und auch
empfehlen. Bedauerlicherweise haben die Entwickler die Entwicklung einer
eigenen EXT. Eingestellt. Derzeit gibt es Mysqldumper also nur als
Standalone-Produkt, daß Du auf Deinem Server einrichten müsstest.
Der Einsatz ist aber wirklich kinderleicht, auch ich der bisher von diesen
Dingen keine Ahnung hat, konnte einen eigenen DB-Dump ziehen.

Schöne Grüße
--
Michael Gnessner
Email: michael at epoche-napoleon.net