[TYPO3-german] Extension für Export/Import aus repository verschwunden?

Elmar Athmer linux at nixus-minimax.de
Sun Jul 29 10:54:58 CEST 2007

Hey

Zu 1. kann ich dir nicht helfen, aber 2. habe ich quasi selbst vollzogen
vor kurzem. Ich habe eine Seite die ich vor kurzem auf Typo3 umgestellt
habe für die Präsentation der Seite (kein Internet vorhanden) auf mein
Laptop gezogen.
Und zwar besorgst du dir einfach einen SQL-Dump (ja, kennst du nicht,
ist aber fix erklärt: Ist einfach nur ein Abzug der Datenbank in SQL, so
dass du direkt die SQL Befehler auf einem anderen Server ausführen
kannst und so wieder vollständig deine DB hast, vgl
http://de.wikipedia.org/wiki/Datenbankdump). Falls du bei einem
Shared-Hosting Provider bist (hört sich so an bei dir) kannst du das mit
der Phpmyadminfunktion "exportieren".
In dem phpmyadmin (ich hoffe doch mal die Provider haben beide
phpmyadmin!?) des neuen Hosters einfach wieder in die DB importieren.

Nun kopierst du deine Inhalte komplett, bearbeitest dann die
typo3conf/localconf.php dahin dass deine neuen Datenbankinformationen
drin stehen (Benutzername, Passwort, evlt Hostname) und setzt noch die
Dateiberechtigungen wie es bei der Typo3-Installation verlangt wird.
Das reichte bei mir schon aus, wobei ich meinen Server und mein Laptop
auch ähnlich konfiguriert sind.
Eventuell musst du Pfade anpassen (imagemagick etc., evtl kannst du das
auch garnich ausführen) aber das läuft dann eher nach dem
Trial-and-error Prinzip.

Ich hoffe das hilft, bei mir hat's so funktioniert :-P
Gruß
Elmar