[TYPO3-german] Extension für Export/Import aus repository verschwunden?

Daniel Becker daniel.becker at uni-rostock.de
Sun Jul 29 09:21:05 CEST 2007

Hallo,

wie vor ein paar Tagen schon einmal auf der Liste zu sehen war,
versuche ich eine Typo3-Seite von einem privaten Server auf einen
anderen umzuziehen. Ein Zwischenschritt wäre es, erstmal die Seite in
meine lokale Installation zu bekommen.... Die Export-Funktion
funktioniert nicht, vermutlich weil der provider irgendwelche
Parameter restriktiv setzt und das auf die Schnelle nicht zu ändern ist.

Unter http://blog.undkonsorten.com/typo3-backup-datenbank-dateien-
export-import dachte ich, eine Lösung gefunden zu haben: die
extension Project Management (agprjmgm). Nur läßt sich die nicht mehr
finden und google schreibt über Sicherheitsprobleme.

Fragen:
1. Kann mir jemand (direkt) diese Extension schicken, so dass ich sie
einmal benutze und dann wieder deinstalliere? oder gibt es Alternativen?

2. Kann mich jemand auf eine Anleitung verweisen, in der erklärt ist,
wie ich "von Hand" einen Umzug mache. Ich finde nichts richtiges -
wahrscheinlich suche ich falsch. Wörter wie sql-dump etc. sind mir
ziemlich fremd.... Aber soooo schwer kann das ja nicht sein und
müsste doch auch ohne detaillierte swl-php-etc-Kenntnisse gehen?

Vielen Dank und schönen Sonntag -

Daniel