[TYPO3-german] Password cracker/checker

Elmar Athmer linux at nixus-minimax.de
Mon Jul 30 23:42:40 CEST 2007

Hallo

> mir ist sowas nicht bekannt, aber Du kannst ja man im TER nach passenden
> Stichworten gründeln.

Das einzige was so ungefähr in die Richtung geht ist

http://typo3.org/extensions/repository/view/cl_beuser_password/1.0.1/

> Perl oder PHP. Diese Vernetzung in C zu schreiben, wäre  wohl etwas
> exotisch und würde sicher selten zum Einsatz kommen.

Ja, so hatte ich es gedacht, ich wollte den "Kit" auch nicht in C
schreiben, sondern eher das komplette Crackprogramm in C, oder halt wie
du sagst verketten mit Shell, oder wenn ich fleißig bin mit perl (müsste
ich erst lernen, wäre es ja aber mal wert).

> Ich würde mich für PHP als Kitt entscheiden, da Du das auf allen TYPO3
> Servern voraussetzen kannst.

Hmhm, sooo begeistert bin ich nicht von PHP. Und Shell ist ja auf allen
Unix-Systemen vorhanden, wo auch die Programme vorhanden wären.

> Außerdem hat die Regierung doch den Einsatz von Hackertools verboten, um die
> Löcher im eigenen System zu finden. Sonst würde es am Ende für die Organe
> noch unzumutbar schwierig Deine Festplatten auszulesen.

Ja, da habe ich auch schon nachgedacht, aber... mir fällt dazu nix mehr
ein :-P

Gruß
Elmar

--
Gerade läuft: Sonic Syndicate - "Misanthropic Coil" - Eden Fire