[TYPO3-german] Password cracker/checker

Elmar Hinz elmar07 at googlemail.com
Mon Jul 30 23:08:40 CEST 2007

Elmar Athmer wrote:

> Hi
>
> Gibt es für Typo3 irgendeinen Password Cracker, Checker oder ähnliches?

[...]
> Alternativ überlege ich sowas selber zu schreiben, wahrscheinlich ist C
> da am sinnvollsten. Vielleicht hat hier ja einer Tipps was man da
> beachten sollte (wobei das ja etwas offtopic wird, und ich im Bezug auf
> Password-Cracker schreiben auch noch nix selber gegoogled habe).

Hallo Elmar,

mir ist sowas nicht bekannt, aber Du kannst ja man im TER nach passenden
Stichworten gründeln.

Wie Du schon sagst, gibt es ja bereits entsprechende C Programme, die nur
noch per cronjob auf die DB losgelassen werden müßten. Eine solche
Verkittung ist das ursprüngliche Einsatzfeld von Skriptsprachen wie Shell,
Perl oder PHP. Diese Vernetzung in C zu schreiben, wäre  wohl etwas
exotisch und würde sicher selten zum Einsatz kommen.

 * Für die reine Vernetzung ist die Geschwindigkeit nachrangig.
 * Den zeitintensiven Crackprozess übernimmt sowieso ein C Programm.
 * Die Vernetzung würde zu spezisch für eine Umgebung ausfallen.
 * Libs für allgemeine Datenbankschnittstellen sind in C sicher seltener.
 * usw.

Ich würde mich für PHP als Kitt entscheiden, da Du das auf allen TYPO3
Servern voraussetzen kannst.

Außerdem hat die Regierung doch den Einsatz von Hackertools verboten, um die
Löcher im eigenen System zu finden. Sonst würde es am Ende für die Organe
noch unzumutbar schwierig Deine Festplatten auszulesen.

Grüße

Elmar