[TYPO3-german] tt_news, BE, News-Übersicht-Tabelle ändern

Patric Pesch p.pesch at 11com7.de
Thu Jul 26 12:22:26 CEST 2007

Patric Pesch schrieb:
> Hi, ich habe tt_news um ein paar Felder mit einer kleinen Extension
> erweitert. Das klappt inzwischen auch recht gut. Nun würde ich einige
> der neuen Felder gern in der News-Übersicht-Tabelle angezeigt
> bekommen, doch leider habe ich keine Ahnung wie.
>
> Ich google nun schon ein Weilchen, doch irgendwie finde ich nichts dazu.
> Kann mir irgendwer sagen, wie ich die News-Übersicht-Tabelle (also die
> Tabelle vor der Detail-Ansicht) um einige Felder bereinigen und neue
> hinzufügen kann?
>
> Schöne Grüße
> Patric

Hi, in der Core-Doku habe ich eine Lösung gefunden:
http://typo3.org/documentation/document-library/core-documentation/doc_core_api/4.1.0/view/3/9/#id3607561

$TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['cms']['db_layout']['addTables']['tt_news'][0]
= array(
     'fList' => 'tx_newsext_field1,title,tx_newsext_field2,image',
     'icon' => TRUE
   );

Damit kann ich immerhin die Tabellen-Felder beeinflussen.
Schön wäre es, wenn man auch gewisse Formatierungen vornehmen könnte,
doch leider finde ich dazu nichts in der Doku. Einige meiner Felder
brechen nun ein bisschen blöse um. Das würde ich gerne noch beheben.

Falls irgendwer weitere Dokumentation dazu hat oder mir sagen kann, wo
ich die entsprechende Behandlung finde, wäre ich sehr dankbar. :-)

Grüße
Patric