[TYPO3-german] eigene Hintergrundfarbe für jedes Inhaltselement; Nachhilfe in punkto TS ?!

Steffen Liebig chessman at freenet.de
Tue Jul 24 20:53:46 CEST 2007

Aso Chris das iss wirklich klarer jetzt, danke. Was ich in diesem Konzept
bräuchte, wäre ein Feld, das genauso reagiert wie ein Eintrag in der CSS zum
Thema

Content Element (zB das News-Modul auf der Startseite) {
      background: #ededed; (resp irgendein Blau etc)
},

das die Hex-Codes kapiert. Mit "braun, blau, grün" komme ich vermutlich
nicht aus. Es soll evtl mit Blauabstufungen gearbeitet werden...wenn nicht
gar mit mehr. Das Thema "maximale Flexibilität" kennt man ja als
Seitenbastler...

Bei mir stehen die Content Elemente allerdings in weiteren Wrappern (left ->
left-marker-box -> left-marker), wobei ich den übergeordneten bzw höchsten
für den Hintergrund nehme. Zu sehen unter www.sbrp.org/cms incl Quellcode.

Ich werd mal in den Podcast schauen, die Idee selbst klingt in jedem Fall
gut.

Cu, Steffen