[TYPO3-german] tt_news / templavoila registerzugriff

JoH asenau info at cybercraft.de
Tue Jul 17 10:24:27 CEST 2007

> also die newsCatgoryUID bezieht sich leider auf das aktuelle Newsitem.
> Nicht auf die dem Container zugeordnete Category.

Das ist mir alles ein wenig zu verworren.
Ingesamt hast Du verschiedene "uid" zur Verfügung, wenn Du eine Seite mit
News-Plugin renderst.
1) uid der Seite selbst (Tabelle pages)
2) uid des Content Elements News-Plugin (Tabelle tt_content)
3) uid der verwendeten Kategorie (Tabelle tt_news_cat)
4) uid eines einzelnen News Eintrags (Tabelle tt_news)

Welche darfs denn nun sein?

> Mein Typoscript sieht inzwischen wie folgt aus:
>
>     archiveTypoLink.parameter.cObject = CASE
>     archiveTypoLink.parameter.cObject {
>         key.field = register:tx_templavoila_pi1.parentRec.uid
>         34 = TEXT
>         34.value = 114
>         default = TEXT
>         default.value = 198
>     }
>
> Rein technisch stimmt das Register. Wieso es dennoch nicht
> funktioniert, kann ich mir nicht erklären. #Stimmt was mit der CASE
> Struktur nicht?

Nein, es stimmt was mit der Syntax nicht. ;-)
Register werden über getText abgefragt, also nicht mit field sondern mit
data.
http://typo3.org/documentation/document-library/references/doc_core_tsref/4.1.0/view/2/2/

> Prinzipiell möchte ich, das gilt archiveTypoLink.parameter = 114 wenn
> register:tx_templavoila_pi1.parentRec.uid = 34.

key.data = register:blah sollte dann gehen, wobei das voraussetzt, daß
dieses Register bereits gefüllt ist, wenn key.data zur Anwendung kommt.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
openBC/Xing: http://www.cybercraft.de